Ludwig-Office



Ihr Büroprofi - kompetent, persönlich und zuverlässig

Wagner - Design, das bewegt. Bewegung, die sitzt.

Druck
W1_C_high_blau_schatten
WG10BT T21 Front FM
WG19BM L50 RL grün

Seit mehr als 60 Jahren produziert man am Standort in Langenneufnach Stühle.
Wagner ist eine traditionelle Stuhlmarke, die das Wohlbefinden der Menschen im Fokus hat. Wohlgefühl entsteht wenn Design,
Bewegung und Gesundheit im Einklang sind. Durch konsequente Forschung und Entwicklung hat Wagner ein exzellentes Patent entwickelt.
Prinzipiell funktioniert das ähnlich wie beim Sitzen auf einem Gymnastikball. Die Sitzfläche lässt sich dabei nach vorne,nach links und rechts und nach hinten bewegen.Im Mittelpunkt der Bürostühle von Wagner steht das dreidimensionale Dondola-Sitzgelenk.
Es entkoppelt die starre Verbindungzum Stuhlunterteil und sorgt dadurch während des Sitzens für Mikrobewegungen, welche die Wirbelsäule entlasten und kräftigen.
Mit seinen Bürostühlen ist das Familienunternehmen zum Vorreiter des bewegten Sitzens geworden.
Das wichtigste Kriterium beim Kauf eines Bürostuhls muss die Frage sein, wie er sich bewegt, nicht, ob er sich bewegt!



AluMedic® - Move your life!

Das Büro ist in der modernen Arbeitswelt mehr als ein Funktionsraum: es ist Lebensraum geworden – ein Lebensraum, in dem man sich wohl fühlen muss, um leistungsfähig zu sein.
Dazu gehört natürlich auch körperliche Gesundheit. Zahlreiche Studien belegen es: Die häufigsten gesundheitlichen Probleme am Arbeitsplatz sind Rückenschmerzen und Verspannungen.
Bewegungsarme, überwiegend im Sitzen verrichtete Tätigkeiten gehören zu den Hauptursachen für dauerhafte Schädigungen der Wirbelsäule.
Schmerzhaft und teuer: Insbesondere Muskel- und Skeletterkrankungen führen zu überdurchschnittlich hohen Krankheits- und Fehlzeiten am Arbeitsplatz.

W1 C - formvollendet & gesund

Mit dem “W1 C” hält die nächste Generation revolutionärer Wagner Bürostühle mit Dondola Technologie Einzug in zeitgemäße Office Räume.
Einzigartiges Design wurde mit High-Tech Materialien gepaart. Der neugestaltete Rahmen aus hochwertigem Polymer-Werkstoff hebt den W1 C deutlich von anderen Bürostühlen dieser Serie ab. Er ist mit zwei unterschiedlichen Rückenlehnen erhältlich. Der ist “W1 C high” kommt entweder mit atmungsaktivem Netz oder komplett gepolstert daher und setzt Akzente in jedem Raum. Der “W1 C low” ist der Allrounder. Durch die höhenverstellbare Rückenlehne ist er auf jeden Nutzer individuell anpassbar. Durch die Dondola Mechanik erfreuen Sie täglich Ihren Rücken und durch die harmonische Formgebung schaffen Sie ein attraktives Umfeld. Der W1 wurde mit dem begehrten Designpreis „German Design Award“ ausgezeichnet.